Drachenblut Q&A: Fragen und Antworten zu Sangre de Drago

Im Folgenden beantworten wir einige gängige Fragen zu Drachenblut:

 

Werden für die Gewinnung Drachenblutbäume gefällt?

Drachenblutbäume werden leider noch immer gefällt. Um dem entgegenzuwirken ist es sehr wichtig, dass wir Drachenblut von nachhaltigen Herstellern beziehen.

Durch unsere Recherche sind wir auf diesen Hersteller gestoßen. Der Produktionsprozess ist schonend und die Bäume werden lediglich angeritzt, damit das Harz geerntet werden kann.

Sangre de Grado
Sangre de Drago © por natikka ; Creative Commons Attribution 2.0 Generic

Anschließend wird den Drachenblutbäumen Zeit gegeben, damit sie sich regenerieren können.

Ebenfalls ist es entscheidend, dass Sangre de Drago nicht verdünnt oder mit schädlichen Zusatzstoffen beigesetzt wurde.

Aus diesen Gründen empfehlen wir nachhaltiges Drachenblut.

 

Hat Drachenblut Nebenwirkungen?

Drachenblut wurde in zahlreichen Studien untersucht und es wurden bisher keine Nebenwirkungen festgestellt. Daher ist Sangre de Drago als sicher einzustufen.

Bei schwangeren und stillenden Frauen gibt es jedoch noch kein Studienmaterial.

 

Können Drachenblut Tropfen auch eingenommen werden?

Ja, Sangre de Drago wird bereits seit tausenden Jahren eingenommen.

Die Wirkungen bei innerer Anwendung wurden medizinisch untersucht.

→ Drachenblut Wirkungen

 

Wie wende ich Drachenblut an?

Das Harz kann äußerlich und innerlich angewendet werden. Vorsicht bei der Anwendung! Das rotbraune Harz verfärbt Kleidung und kann nicht mehr ausgewaschen werden!

Näheres zu Dosierung und Anwendungsmöglichkeiten findest du hier.

drachenblut haut

Kann Drachenblut bei Tieren angewendet werden?

Ja, es wurden auch sehr gute Wirkungen mit der Anwendung an Tieren festgestellt. Die meisten Studien wurden in der Vergangenheit zuerst mit Tieren durchgeführt.

Beispielsweise sind Komplikationen der Wundheilung nach Operationen an Pferden, Hunden und Katzen bekannt. Häufig heilen die Verletzungen bereits nach Wochen noch nicht ab. Drachenblut verhalf auch hier zu beschleunigter Wundheilung und  verbesserte die Regeneration der Tiere.

 

Wie kann ich die Reinheit von Drachenblut überprüfen?

Ob unserem Sangre de Drago etwas beigemischt wurde, können wir ganz einfach selber testen. Wir träufeln ein paar Drachenblut Tropfen auf unsere Hand und reiben mehrmals mit unserem Finger darüber.

Das Harz beginnt sich weiß zu verfärben. Je schneller das Drachenblut zu schäumen beginnt, desto frischer ist die Qualität.

Wenn sich das Harz nicht verfärbt oder schäumt, wurde es höchstwahrscheinlich mit Alkohol verdünnt.

drachenblut-kaufen-wirkung